Donnerstag, 19. April 2018

Ärger im spanischen Königshaus!?


Anfang des Monats war die spanische Königsfamilie zur Ostermesse. Das wäre nichts besonderes, hätte nicht beim verlassen der Kirche einen Eklat gegeben hätte...

Auf Videobildern sieht man wie Königin Sofía die Arme um ihre beiden Enkelinnen Thronfolgerin Leonor und Infantin Sofía legt um für die wartenden Fotografen zu posieren. Dann kommt Königin Letizia dazu, sie scheint nicht einverstanden mit dem Fotoshooting zu sein, nach einem Wortwechsel stößt Leonor den Arm ihrer Großmutter weg. Doch diese will nicht loslassen...

Wenig später posieren die vier dann zusammen mit König Felipe VI. und König Jan Carlos vor der Kirche. Hier küsst Königin Sofía dann ihre beiden Enkeltöchter, ihre Mutter Letizia wischt dann mit ihrer Hand die geküssten Stellen ab.. Vielleicht war es auch nur Lippenstift denn sie entfernen wollte?

Jedenfalls gab gab es für diesen Auftritt in den spanischen Medien kein gutes Echo. Auch Marie-Chantal von Griechenland, ihr Ehemann ist der Cousin von König Felipe, mischte sich in den Streit ein und schrieb im Internet: "Keine Großmutter verdient diese Art der Behandlung! Wow, sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt."

Man kann das sehen wie man will, Letizia ist die Mutter, und sie kann bestimmen wer mit ihren Töchtern Fotos macht. Das vor den Medien und in der Öffentlichkeit zu diskutieren war halt nicht schlau. Und Königin Sofía hat in ihrem Leben schon schlimmeres erlebt, sie wird darüber hinwegkommen.

(Foto: Hola)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen