Samstag, 30. November 2019
Königliche Post: Geburt von Erzherzog Maximilian
Dieses süße Foto zeigt Erzherzog Maximilian von Österreich-Este, das zweite Kind von Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta von Belgien, Erzherzog und Erzherzogin von Österreich. Die Karte stammt von Prinzessin Astrid von Belgien, der Großmutter des kleinen Maximilian und Schwester von König Philippe.
(Scans: Königlicher Beobachter)
Königliche Post: 38. Geburtstag von Erbgroßherzog Guillaume
Erbgroßherzog Guillaume von Luxemburg feierte am 11. November 2019 seinen 38. Geburtstag. Die Karte kam zwar ohne Foto, aber dafür mit Briefmarken die seine Eltern Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa zeigen.
Guillaume ist seit dem 19./20. Oktober 2012 mit Gräfin Stephanie de Lannoy verheiratet. Das Paar ist bis jetzt kinderlos.
(Scan: Königlicher Beobachter)
Königliche Post: Sophie von Liechtensteins Geburtstag
Auch Erbprinzessin Sophie von und zu Liechtenstein, geborene Herzogin in Bayern aus dem Haus Wittelsbach, hatte Geburtstag, ihren 52.
(Scans: Königlicher Beobachter)
Königliche Post: Elisabeth von Belgien wird 18
Das ist die schöne Karte zum 18. Geburtstag von Prinzessin Elisabeth von Belgien, Herzogin von Brabant. Der Text ist in den drei Amtssprachen Belgiens, Niederländisch, Französisch und Deutsch geschrieben.
(Scans: Königlicher Beobachter)
Königliche Post: Charles 50. Jahrestag als Prinz von Wales
Prinz Charles feierte dieses Jahr seine Investitur als Prinz von Wales. Vor einem halben Jahrhundert wurde er von seiner Mutter Elisabeth II. dazu ernannt.
(Scan: Königlicher Beobachter)
Königliche Post: 60. Geburtstag von Sarah, Herzogin von York
Nach längerer Krankheit und Internetausfall melde ich mich heute mit der Antwort zum 60. Geburtstag von Sarah "Fergie" der Herzogin von York zurück.
Sarah Ferguson wurde am 15. Oktober 1959 in London geboren. Von 1986 bis 1996 war sie mit Prinz Andrew, Herzog von York und zweitem Sohn von Königin Elisabeth II., verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter: Beatrice und Eugenie.
Sarahs Ex-Ehemann ist gerade negativ in den Schlagzeilen vertreten: seine Freundschaft zu dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein und sein TV-Interview, bei dem er weder Mitleid mit dem Opfern noch Reue zeigte, führte dazu, das Andrew von allen öffentlichen Ämtern zurück treten und sein Büro im Buckingham Palast räumen musste.
(Scan: Königlicher Beobachter)
Abonnieren
Posts (Atom)