Donnerstag, 20. Mai 2021

Ein Baby für Prinzessin Beatrice

 
Wie das britische Könighaus gestern mitteilte, erwarten Prinzessin Beatrice von York und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi ihr erstes gemeinsames Kind. Das Baby soll im Herbst zur Welt kommen. Es wird das zweite Enkelkind für Prinz Andrew und Sarah, Herzogin von York. Es wird das 12 Urenkelkind der Queen.

Das Kind wird bei seiner Geburt auf Platz 11 der britischen Thronfolge stehen. Baby Mapelli Mozzi wird keinen Titel tragen, die Familie von Vater Edoardo hat zwar einen italienischen Grafentitel, dieser wird in Großbritannien aber nicht anerkannt. Daher wird Beatrice offiziell auch nur Mrs (Frau) Edoardo Mapelli Mozzi genannt, und nicht Countess (Gräfin) Mapelli Mozzi.

Prinzessin Beatrice und Edoardo haben im Juli 2020 geheiratet. Edoardo ist bereits Vater eines Sohnes (*2016) aus einer früheren Beziehung.

(Foto: Royal Family, Twitter)

3 Kommentare:

  1. Warum wird der Grafentitel nicht anerkannt?

    Ich weiß nichts darüber, daher meine Frage.

    Herzliche Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum sollte Großbritannien ausländische Grafentitel anerkennen? UK erkennt nur die inländischen Peers und Mitglieder des Königshauses als Adel an. Edoardo ist britischer Staatsbürger und kann als solcher keinen italienischen Titel verwenden. In Italien kann er den "Graf" auch nicht nutzen, dass ist dort seit 1948 verboten. Hat mit der Verstrickung des italienischen Königshauses Savoyen und den Faschisten zu tun, das alle erblichen Titel abgeschafft wurden. Deshalb ist Beatrice nur Frau Mapelli Mozzi und das wird sich auch nicht ändern.

      Löschen
  2. Hallo.
    Interessant das mit den Faschisten und dem Haus Savoyen habe ich so nicht gewusst.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen