Montag, 5. März 2018

Carlos Prinz von Hohenzollern (1978−2018)


Am 23. Februar 2018 verstarb Carlos Prinz von Hohenzollern mit 39 Jahren in Frankfurt am Main. Nach Angaben der Polizei ist die Todesursache Suizid, der Prinz war aus dem 21. Stock eines Hotels gesprungen.

Carlos Patrick Godehard Prinz von Hohenzollern wurde am 4. Dezember 1978 als erstes von zwei Kindern von Prinz Godehard (19392001) und dessen Ehefrau Prinzessin Heide (*1943) geboren. Er hat mit Prinzessin Anna (*1983) eine jüngere Schwester. 

Seit 2014 saß Prinz Carlos wegen Investment-Betrug in der Justizvollzugsanstalt Euskirchen. Er war zu vier Jahre Gefängnis verurteilt worden. Zu der Zeit seines Todes war der Prinz auf Hafturlaub und wäre wahrscheinlich im Juli 2018 aus der Haft entlassen wurden.

Prinz Carlos soll neben seinem Vater auf der Burg Namedy, welche im Familienbesitz ist, bestattet werden.


Die Familie Hohenzollern (vormals Hohenzollern-Sigmaringen aber durch das Aussterben der Hohenzollern-Hechingen Linie seit 1849 nur noch Hohenzollern) ist entfernt mit den Hohenzollern die als Kurfürsten, Könige und Kaiser in Brandenburg und Preußen regiert hatten, verwandt. Die Zweige trennten sich bereist im 13. Jahrhundert und durch die verschiedenen Konfessionen - die Hohenzollern in Brandenburg-Preußen wurden evangelisch-lutherisch, die Hohenzollern in Sigmaringen und Hechingen blieben römisch-katholisch - gab es keine Eheschließungen zwischen den verschiedenen Linie mehr.

(Foto: Hola)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen