Freitag, 27. April 2018

Williams & Kates Sohn hat einen Namen


Und der lautet: Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge. Der Rufname des Kleine ist Louis. Während die Namen seiner beiden älteren Geschwister schon zwei Tage nach der Geburt bekannt gemacht wurden, mussten wir bei Prinz Louis nun etwas länger warten.

Der Name Louis ist für die britische Königsfamilie nicht ungewöhnlich, wurde aber meist nur als zweiter, dritter oder vierter Vorname vergeben. Prinz Edward, der Onkel von Prinz William heißt mit vollem Namen: Edward Antony Richard Louis. Der Großvater von Prinz Philip mütterlicherseits hieß Prinz Louis von Battenberg (während des Ersten Weltkriegs wurde daraus Louis Mountbatten) dessen Sohn Louis Mountbatten, 1. Graf Mountbatten von Burma, war ein enger Vertrauter von Prinz Charles.

(Foto: Kensington Royal, Twitter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen