Mittwoch, 13. Februar 2019

Prinz Philip hat Führerschein abgegeben


Wie das britische Königshaus mitteilt, hat Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, freiwillig seinen Führerschein abgegeben. Der 97 Jahre alte Ehemann von Königin Elisabeth II., hatte letzten Monat einen Unfall verursacht, bei dem zwei Insassen eines anderen Autos verletzt ins Krankenhaus mussten.

Ob die Aufgabe seines Führerscheins wirklich freiwillig war, oder ob Prinz Philip durch den Mediendruck und "Shitstorm" im Internet dazu gedrängt wurde, wissen wir nicht. Es fällt aber auf, das dieser Schritt so kurz nach der massiven Kritik an seiner Fahrtüchtigkeit (und die anderer älterer Menschen) kommt.

Zu Fuß gehen muss Philip natürlich nicht - im Dienst des Königshauses wird es den ein oder anderen Chauffeur geben..

(Foto: Daily Mail)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen