Montag, 9. März 2020

Max Emanuel Prinz von Thurn und Taxis (1935–2020)


Am 5. März 2020 verstarb Max Emanuel Prinz von Thurn und Taxis mit 84 Jahren in Schwangau.

Max Emanuel Maria Albert Paul Isabella Klemens Lamoral Prinz von Thurn und Taxis wurde am 7. September 1935 auf Schloss Bullachberg geboren. Er war der einzige Sohn von Prinz Raphael Rainer (1906–1993) und Margarete Prinzessin von Thurn und Taxis (1913–1997), die aus einer anderen Linie der Familie stammte.

Max Emanuel war zweimal verheiratet, beide Ehen waren unebenbürtig und die Kinder sind nicht in der Thronfolge des Hauses. Die erste Verbindung war von 20./22. Mai 1969 bis zur Annullierung 1972 mit Anna Maria Gräfin von Pocci (1944–2008). Aus seiner zweiten Ehe mit Christa Heinle (*1941), seit
14./15. März 1973, hat 
Max Emanuel zwei Söhne: Hubertus Raphael (*1973) und Philipp Gabriel (*1975).

Max Emanuel Prinz von Thurn und Taxis hinterlässt seine Ehefrau Christa, seine beiden Söhne sowie seinen Enkel David Raphael.

(Anzeige: Trauer im Allgäu)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen