Samstag, 30. August 2014

Buchankündigung: Sophie Charlotte. Sisis leidenschaftliche Schwester


Im August Dreesbach Verlag erscheint dieses Jahr eine Biographie über die jüngste Schwester von Kaiserin Elisabeth von Österreich:

»Sophie Charlotte. Sisis leidenschaftliche Schwester« von Christian Sepp

Geschildert wird die bemerkenswerte Lebensgeschichte der Herzogin Sophie Charlotte in Bayern. Die jüngere Schwester der berühmten Kaiserin Sisi und die kurzzeitige Verlobte von König Ludwig II hat bislang kaum Aufmerksamkeit erfahren. Gleichwohl war Sophie Charlottes Leben geprägt vom Aufbegehren gegen gesellschaftliche Konventionen, der Suche nach Individualität sowie Liebe und steht der persönlichen Tragik ihrer bekannten Schwester in nichts nach. Die Biografie erzählt zum ersten Mal die ganze Geschichte dieser ungewöhnlichen Frau anhand von zahlreichen Quellen, Briefen und Tagebüchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen