Dienstag, 11. August 2015

Neues aus dem rumänischen Königshaus

Nicolas und sein Großvater Michael

Wie jetzt bekannt wurde, hat König Michael I. von Rumänien seinen Enkel Nicolas den Titel Prinz von Rumänien und die Anrede Königliche Hoheit aberkannt, dazu wurde er auch aus der Thronfolge gestrichen.

Nicolas (*1985), gebürtig Nicolas Michael Medforth-Mills, ist der Sohn von Prinzessin Elena von Rumänien - der zweiten der fünf Töchtern des ehemaligen Königs - und deren Ex-Ehemann Robin Medforth-Mills. Erst 2000 wurde Nicolas von seinem Großvater zum Prinzen ernannt.

Laut Medienberichten will Michael I. das die königliche Familie mit seiner ältesten Tochter Kronprinzessin Margarita endet. Ein Zerwürfnis soll es nicht gegeben haben.

1 Kommentar:

  1. Diese Meldung ist sehr aufschlussreich für meine eigenen Forschungen. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen