Dienstag, 15. August 2017

Königin Máxima: Vater gestorben


Jorge Zorreguieta, der Vater von Königin Máxima der Niederlande, ist am 8. August 2017 in Buenos Aires, Argentinien verstorben. Der 89-jährige litt an Krebs. 

Jorge Zorreguieta war Politiker während der Militärdiktatur, unter der Tausende Menschen verschleppt und ermordet wurden, und durfte deswegen weder zur Hochzeit seiner Tochter mit dem damaligen niederländischen Kronprinzen Willem-Alexander, noch zu dessen Thronbesteigung erscheinen. Zu den Taufen seiner drei Enkeltöchter, der Prinzessinnen Catharina-Amalia, Alexia und Ariane war der allerdings willkommen.

Die Beerdigung fand bereits auf einem Privatfriedhof in Pilar, bei Buenos Aires, statt. Königin Máxima erwies ihrem Vater, in Begleitung von Ehemann und Kindern, die letzte Ehre.

(Foto: Express, UK)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen