Montag, 4. September 2017

Schweden: Prinz Gabriel Carl Walther, Herzog von Dalarna


Heute wurde von König Carl XVI. Gustaf der Name seines sechsten Enkelkindes verraten: Seine Königliche Hoheit Prinz Gabriel Carl Walther von Schweden, Herzog von Dalarna. Der Rufname ist Gabriel. Der dritte Vorname Walther geht auf Walther Sommerlath, dem Vater von Königin Silvia und Großvater von Prinz Carl Philip, zurück.

Prinz Gabriel wurde am 31. August 2017 geboren, er ist der zweite Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. Er ist auf Platz sechs der schwedischen Thronfolge.

(Foto: Anders Wiklund/TT)

Kommentare:

  1. Sehr kreativ: Oscar Carl Olof und sein Cousin Gabriel Carl Walther. ;)

    Herzliche Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Auch einer von Silvias Brüdern heißt Walther, nach dem Vater benannt.

    Kleine Info am Rande. ;)

    Herzliche Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen