Mittwoch, 10. April 2019

Louis & Tessy: Scheidung offiziell


Prinz Louis von Luxemburg und Tessy Antony sind seit dem 4. April 2019 offiziell geschieden. Das gab der großherzogliche Hof in einer Stellungnahme bekannt. Mit ihrer Scheidung verliert Tessy den Titel Prinzessin von Luxemburg und die Anrede Königliche Hoheit, welche sie seit 2009 innehatte.

Prinz Louis und Tessy waren seit dem 29. September 2006 miteinander verheiratet. Wegen dieser Ehe, die als nicht standesgemäß galt, musste Prinz Louis für sich und seine Nachkommen auf seine Thronfolge in Luxemburg verzichten. Tessy und ihre Söhne trugen, bis zum Nationalfeiertag am 23. Juni 2009, nur den Nachnamen de Nassau ohne Anrede. Tessy und Louis bekamen zwei Söhne: Gabriel (*März 2006) und Noah (*September 2007). Am 18. Januar 2017 trennte sich das Paar.

Großherzog Henri gestattet Tessy den Namen de Nassau zu ihrem Mädchennamen hinzuzufügen, damit sie wie ihre Kinder heißt.

(Foto: Wort.lu)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen