Montag, 29. Juli 2019

Elisabeth II. und ihr 14. Premierminister


Königin Elisabeth II. empfing am 24. Juli 2019 den neuen britischen Premierminister Boris Johnson, das wäre ja nichts besonderes, wären die Queen und er nicht entfernt miteinander verwandt.

Beide stammen von Herzog Friedrich II. Eugen von Württemberg und dessen Ehegattin Markgräfin Sophie Dorothea von Brandenburg-Schwedt ab: Alexander Boris de Pfeffel Johnson ist ein Nachkomme des ältesten Sohnes Wilhelm (1754–1816), dem ersten König von Württemberg - Elisabeth II. ist eine Nachfahrin von dessem jüngeren Bruder Prinz Ludwig von Württemberg (1756–1817).

Die Königin ist über zahlreiche Ecken auch mit ihren ehemaligen Premierministern Winston Churchill, Anthony Eden, Alexander Douglas-Home, Tony Blair und David Cameron verwandt.


(Foto: The Royal Family, Twitter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen