Montag, 14. Oktober 2019

Das schwedische Königshaus wurde verkleinert


Der schwedische Königshof gab am 7. Oktober 2019 bekannt, dass das Königshaus verkleinert wurde. Das heißt: Die Kinder von Prinz Carl Philip (Alexander und Gabriel) sowie von Prinzessin Madeleine (Leonore, Nicolas und Adrienne) sind weiterhin Teil der königliche Familie und behalten ihre Plätze in der Thronfolge und ihre Prinzen sowie Herzogstitel - Mitglieder des Königshauses sind sie aber nicht mehr und auch die Anrede "Ihre/Seine Königliche Hoheit" fällt für sie ab sofort weg. 

Mitglieder des Königshauses sind jetzt nur noch: König Carl XVI. Gustaf, Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinz Oscar, Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia, Prinzessin Madeleine und Prinzessin Birgitta.

(Foto: Sandra Birgersdotter Ek/Kungl. Hovstaterna)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen