Montag, 14. Oktober 2019

Norwegen: Haakon und Mette-Marit in Deutschland


Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen sind seit ein paar Tagen in Deutschland zu Gast. Der Aufenthalt steht ganz im Zeichen von Kunst und Literatur. Das Kronprinzenpaar eröffnete am 11. Oktober 2019 eine Ausstellung mit Werken des norwegischen Malers Edvard Munch in Düsseldorf. 


Da Norwegen dieses Jahr Ehrengast der Frankfurter Buchmesse ist, sind Haakon und Mette-Marit (die gerne liest) standesgemäß mit dem DB-Literaturzug unterwegs. In Berlin waren beide in einer auf skandinavische Literatur spezialisierten Buchhandlung zu Gast. In Köln gab es, ebenfalls in einer Buchhandlung, ein Treffen und Gespräch mit norwegischen Autoren. Morgen wird die Kronprinzessin die Buchmesse feierlich eröffnen. 

(Fotos: Heiko Junge, NTB scanpix; Simen Løvberg Sund)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen