Dienstag, 15. September 2020

Bourbon-Parma–Österreich: Hochzeit auf Schloss Tratzberg

Am vergangenen Samstag fand auf Schloss Tratzberg in Tirol die Eheschließung von Prinz Henri von Bourbon-Parma und Erzherzogin Gabriella von Österreich statt. Das Paar hatte sich 2017, kurz vor der Geburt der gemeinsamen Tochter Victoria (*30. Oktober 2017) verlobt. 

Prinz Henri (*1991) ist der zweite Sohn von Prinz Eric von Bourbon-Parma und dessen Ex-Ehefrau Lydia von Holstein-Ledreborg. Henris Ururgroßvater war Herzog Robert von Palma, der mit zwei Ehefrau insgesamt 24 Kinder zeugte.

Erzherzogin Gabriella (*1994) ist das jüngste Kind von Erzherzog Carl Christian und Prinzessin Marie Astrid von Luxemburg, und damit Nichte von Großherzog Henri.

(Fotos: Luxpress)

2 Kommentare:

  1. Sind die beiden verwandt?
    Wenn ja, wie?

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja die beiden sind verwandt.
    Seine Großmutter und ihr Großvater waren Geschwister, also ist der Verwandtschaftsgrad Cousin und Cousine 2. Grades.

    Herzliche Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen