Montag, 12. Oktober 2020

Belgische Königsfamilie hat drei neue Mitglieder


Anfang dieses Monats sprach ein belgisches Gericht Delphine Boel das Recht zu, dass sie und ihre Kinder ab sofort Prinzessinnen und Prinz von Belgien sind, sowie den Familiennamen von Sachsen-Coburg und Gotha tragen dürfen. Dazu kommt noch die Anrede "Ihre Königliche Hoheit". Delphine hat somit rechtlich die gleiche Stellung wie ihre drei Halbgeschwister, nun in der Thronfolge steht sie wegen ihrer unehelichen Geburt nicht.

Prinzessin Delphine von Belgien, ist die unehelichen Tochter des ehemaligen Königs Albert II. aus dessen langjähriger Beziehung mit Baroness Sybille de Selys Longchamps. Erst Anfang des Jahres 2020 - und nach einen jahrelangen Rechtstreit mit DNA-Test - hatte Albert II. öffentlich zugegeben das Delphine seine Tochter ist. 

Delphine ist seit 2003 mit James O'Hare verheiratet und hat mit ihm die Kinder Prinzessin Joséphine und Prinz Oscar von Belgien.

(Foto: Hola)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen