Donnerstag, 1. Oktober 2020

Ausstellung: Princess Eliza – englische Impulse für Hessen-Homburg


Im Schloss Bad Homburg wurde eine Ausstellung über Landgräfin Elisabeth von Hessen-Homburg eröffnet. Princess Eliza – englische Impulse für Hessen-Homburg läuft vom 23. September 2020 bis zum 17. Januar 2021.

Eigentlich sollte die Ausstellung schon im Mai eröffnet werden, dem Geburtsmonat von Eliza, doch Corona machte dem einen Strich durch die Rechnung.

Princess Eliza (1770–1840) wurde als Prinzessin Elisabeth von Großbritannien und Irland geboren, sie war eins von 15 Kindern von König Georg III. und Königin Charlotte. Im April 1818 - da war sie 47 Jahre alt - heiratete Eliza den Landgrafen Friedrich VI. von Hessen-Homburg. Die Verbindung blieb kinderlos.


Mehr Informationen: Homepage der Ausstellung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen