Sonntag, 24. November 2013

Dänemark: Neues Bild der Königsfamilie


Dieses Bild mit dem Namen "Kongehuset" (Die königliche Familie) wurde von Thomas Kluge geschaffen. Er brauchte dafür 4 Jahre. Mir gefällt es gar nicht, dass ist aber wohl Geschmackssache...

Um Königin Margrethe II. und ihren Gatten Prinzgemahl Hendrik ist die Familie versammelt. Links stehen Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary mit deren beiden jüngsten Kindern Prinz Vincent und Prinzessin Josephine auf dem Arm. Vorne links und in der Mitte sind Prinzessin Isabella und Prinz Christian, die beiden ältesten Kinder des Kronprinzenpaares zu sehen.

Rechts Prinz Joachim mit seiner zweiten Gemahlin Prinzessin Marie und dem jüngsten gemeinsamen Kind Prinzessin Athena. Die beiden Jungen davor sind Prinz Felix und Prinz Nikolai, aus der ersten Ehe von Joachim mit der heutigen Gräfin Alexandra von Frederiksborg, abgebildet. Der kleinere Junge vor den beiden Prinzen ist Prinz Hendrik, das älteste Kind von Joachim und Marie.

(Copyright: Thomas Kluge, Photographer: Evan Frederiksen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen