Freitag, 31. Januar 2020

Belgien: König Albert II. hat eine uneheliche Tochter


Nun ist es offiziell: König Albert II. von Belgien hat bestätigt, dass die Künstlerin Delphine Boël seine Tochter ist. Zuvor hatte ein belgisches Gericht ihn wegen einer Vaterschaftsklage zu einem DNA-Test verdonnert.

Delphine Boël stammt aus der langjährigen Affäre des ehemalige regierenden Königs mit Baronin Sybille de Sélys Longchamps, diese war - wie Albert - anderweitig verheiratet mit Jacques Boël, dessen Namen 
Delphine trägt. Ein anderer DNA-Test hatte ergeben, dass Jacques Boël nicht Delphines biologischer Vater ist.

Aus Delphine Boël wird trotz der Anerkennung als Tochter von Albert II., und Halbschwester von König Philippe, natürlich kein Mitglied des Königshauses. Sie wird allerdings Erbin ihres Vaters wenn dieser stirbt.


(Foto: Hola)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen