Donnerstag, 30. Januar 2014

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel: Besuch in Düsseldorf

Victoria und Daniel mit Hannelore Kraft, Düsseldorf

Am zweiten Tag ihres Deutschlandbesuchs zog es Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und die schwedische Wirtschaftsdelegation nach Nordrhein-Westfalen.

Los ging es mit einem Termin in der Düsseldorfer Regierungszentrale wo man auf die NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft traf. Hier wurden über die Beziehungen zwischen Schweden und Deutschland gesprochen, wobei natürlich Handel und Wirtschaft im Fokus standen.

Am Ende des Tages gab es auf dem Schloss Eller noch ein Abendessen für die royalen Gäste.

Am nächsten Tag, Mittwoch den 29. Januar, besuchte Victoria in Düsseldorf die
Handelskammer und die Ericsson-Zentrale. Hier wurde das Seminar "The Digital Economy: Opportunities and Challenges for German and Swedish Business" von der Delegation besucht.

Nach dem Seminar trafen die Kronprinzessin, Prinz Daniel und die Handelministerin Ewa Björling den Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers, der die in der Düsseldorfer Stadthalle empfing.

Der Aufenthalt in Düsseldorf endete mit dem Mittagessen in der Ericsson-Zentrale. Weiter ging es zur letzten Station der Reise: Essen. 

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel vor dem Düsseldorfer Rathaus

(Foto Copyright: Fredrik Sandberg / TT, Roberto Pfeil)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen