Donnerstag, 29. August 2013

78. Todestag: Königin Astrid der Belgier


Heute vor 78 Jahren kam die 29-jährige Königin Astrid bei einem Autounfall, den ihr Ehemann König Leopold III. verursacht hatte, ums Leben. Astrid starb in den Armen ihres Gatten.
Der Tod der beliebten belgischen Königin sorgte in Belgien für entsetzen und großer Trauer unter der Bevölkerung. Die gebürtige schwedische Prinzessin hatte im Sturm die Herzen ihres neuen Volkes erobert, umso mehr traf das Land der frühe Tod der geliebten Monarchin.

Das Auto des Königspaares war im schweizerischen Küssnacht von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Der König wurde nur leicht verletzt, Königin Astrid beim Aufschlag fatal am Kopf verwundet. Für das letzte Foto der toten Königin, musste ihr Gesicht verbunden und von der rechten Seite aufgenommen werden, die linke war durch den Unfall zu schwer entstellt.

1 Kommentar:

  1. Im Bild sieht man die linke Seite, nicht die rechte.

    VhG

    Andrea

    AntwortenLöschen