Sonntag, 18. August 2013

Prinzessin Irina von Rumänien verhaftet


Prinzessin Irina von Rumänien (*1953) wurde mit ihrem Ehemann John Walker am 15. August 2013 von der Polizei in Oregon verhaftet. Grund hierfür sind Tierquälerei (Hahnenkämpfe) und illegales Glückspiel, die das Paar auf seiner Farm mitveranstaltet haben soll. Irina und ihr Mann haben die Vorwürfe zurück gewiesen, bis zum Prozess blieben beide in Freiheit.

Irina ist die dritte von fünf Töchtern des ehemaligen rumänischen Königs Michael I. (*1921) und dessen Gattin Prinzessin Anne von Bourbon-Parma (*1923). Michael I. wurde 1947 von dem Kommunisten zur Abdankung gezwungen und lebte einige Jahre im Exil in der Schweiz, wo auch Irina und ihre beiden älteren Schwestern geboren wurden.

Prinzessin Irina war in erster Ehe von 1983 bis zur Scheidung 2003 mit John Kreuger (*1945) verheiratet. Aus dieser Verbindung stammen die Kinder Michael (*1985) und Angelica (*1986). Seit 2007 besteht Irinas zweite Ehe mit John Wesley Walker (*1945).

(Foto Copyright: Multnomah County Sheriff's Office HANDOUT/EPA)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen