Montag, 10. Juni 2013

31. Geburtstag: Prinzessin Madeleine von Schweden


Vor zwei Tagen wurde noch Hochzeit gefeiert, heute hat Prinzessin Madeleine von Schweden auch noch Geburtstag! Es ist ihr 31. Ehrentag und der erste als Frau O'Neill.

Prinzessin Madeleine Thérèse Amelie Josephine von Schweden, Herzogin von Hälsingland und Gästrikland wurde am 10. Juni 1982 im Schloss Drottningholm bei Ekerö/Schweden geboren.
Ihre Eltern sind König Carl XVI. Gustaf (*1946) und Königin Silvia (*1943) von Schweden.

Madeleine ist in der schwedischen Thronfolge auf Platz vier hinter ihren älteren Geschwistern Victoria und Carl Philip, sowie hinter ihrer Nichte Estelle.

Die Prinzessin war bereits ein Mal verlobt, von 2009 bis 2010 mit dem Anwalt Jonas Bergström. Nachdem ihr Verlobter sie mit einer anderen Frau betrogen hatte wurde die Verlobung gelöst.

In New York, wohin Madeleine nach der geplatzten Hochzeit geflohen war, lernte sie ihren jetzigen Ehemann Christopher O'Neill kennen. Das Paar gab am 25. Oktober 2012 sein Verlöbnis bekannt.
Am 8. Juni 2013 fand die Hochzeit in Stockholm statt. Madeleine und Christopher O'Neill werden weiter in New York leben, aber zu wichtigen Ereignissen nach Schweden reisen.

(Copyright Photo: Brigitte Grenfeldt, Kungahuset.se)

1 Kommentar:

  1. Madeleine ist im Jahr 2013 31 Jahre alt geworden, nicht 32.

    VhG

    Andrea

    AntwortenLöschen